Aufgaben
- akquirieren von Kunden durch einen regelmäßigen Außendienst und Netzwerkarbeit
- kaufmännische Steuerung und Ergebnisverantwortung für die zugeordneten ambulanten Pflegeteams
- Entscheidung über die Aufnahme und Ablehnung von Klienten bzw. Mietern
- regelmäßiges Controlling zur Überprüfung der Wirtschaftlichkeit der Touren und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung
- Mitwirkung bei der Vorbereitung von Pflegesatz- und Investitionskostenverhandlungen, sowie der Budgeterstellung
- strategische Entwicklung der Produkte im Bereich ambulante Pflege sowie Mitarbeit bei der Optimierung der Kunden- und Personalwerbung sowie aktive Unterstützung von Marketingaktionen
- Entwicklung und Einarbeitung Ihres Pflegeteams
- Standortübergreifende Personalbedarfs- und Einsatzplanung mit Verantwortung für alle Ein- und Austrittsprozesse
- Überwachung einer effizienten teamübergreifenden Dienstplan -und Urlaubsplanung
Das bringen Sie mit
- abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheits- Pflegemanagement, Betriebswirtschaft oder ähnliche Qualifikation
- Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft
- Erfahrung in der Dienst- und Tourenplanung sowie im Abrechnungswesen ambulanter Leistungen
- ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, überzeugende und gewinnende Kommunikationsfähigkeit
- teamunterstützende Einsatzbereitschaft, hohe Motivation und ein großes Herz für die Pflege